Tag 10 des Rennens noch 305 Tage

Veröffentlicht auf von schnuffel

Jeder schritt wirt zur Qual die Schmerzen beim rennen werden immer Schlimmer.

Heute habe ich mir mal wieder eine neue Ruhte ausgesucht mit 3 Steigungen doch die schmerzen in meinem Hüftgelenk wahren so schlimm das ich das Rennen abbrechen musste.

Es fühlt sich so an als hätte jemanden mir ein Messer ins Bein gerammt oder Steine mir in meinem Hüftgelenk stecken. Das Linke Bein ist leicht wie eine Feder und Kraft ist masse vorhanden doch die Rechte hüft ist Schrecklich.

Wie sollte ich so nur meinen Traum von einem Marathon schaffen?

Eigentlich habe ich mich bei www.swiss-athletics.ch angemeldet um an 7 Laufen zu Starten um eine Goldauszeichnung zu gewinnen doch mit den Schmerzen ist es unmöglich.

Aus dem Grund werde ich morgen zum Arzt gehen und die Sachen abklären lassen.

Bitte drückt mir die Daumen das alles wieder Gut wirt und ich bald wieder rennen kann.

Ich würde es mir so wünschen einfach rennen zu können ohne die dauernden schmerzen als Begleiter.

Veröffentlicht in Marathon in 45 Wochen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Schön das es bislang gut läuft..<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Danke laufen ist so eine Sache es macht süchtig aber auf eine gute weise.<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Das ist echt schlimm, wenn man etwas nicht ohne Schmerzen machen kann, vor allem muss man dann andauernd daran denken, weil man das Schmerz immer spürt. Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe,<br /> die Schmerzen lassen irgendwann nach!<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Die Zeit wahr nicht cool ich hatte daher gestoppt zu rennen und bin auf Walken und Schwimmen umgestiegen. So kann man sich auch bewegen und das ganz ohne schmerzen.<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Salu Fabian<br /> Schmerzen in den Gelenken kann es immer wieder geben. Bei dir ist dies ganz typisch auf einen zu forcierten Start zurückzuführen. Ich schätze mal dass du an einer Entzündung am Hüftgelenk leidest.<br /> Am besten du pausierst 6 Wochen mit Laufen und steigst nachher wieder langsam ein.<br /> <br /> Während der Heilung, kannst du z.B. Biken oder Schwimmen gehen, falls dich da die Gelenke nicht auch all zu doll quälen. Des weiteren solltest du mit Stabilisierungsübungen starten. Denn nur auf<br /> diese Weise kannst du dein Hüft-Knie-Fussgelenk am besten auf das Lauftraining vorbereiten. Ich kann dir übrigens bezüglich Entzündungen ein Liededchen singen. Ich hatte während den letzten 6<br /> Monaten Knieprobleme und einmal das Schienbein entzündet. Bei den Knien war es auf exsessives Training zurückzuführen mit einer Hüft-Knie Fussgelenk-Schwäche. Gezieltets Training beseitigte dieses<br /> Problem. Das Schienbein wollte nicht mehr mitmachen als ich im Jan/Feb 2010 zuviel über das Eis lief.<br /> <br /> Also spare dir die Arztkosten er wird dir wenn es gut kommt genau das sagen was oben steht... und wenn er noch ein Gesundheitszentrum Unterstützen will wird er dich zum Einlagen kaufen beim<br /> Orthopäden schicken.<br /> <br /> Also gute Besserung und bis bald<br /> <br /> liebe Grüsse vom vielfach Marathoner :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich wahr beim Doktore (auch freund der Familie) es handelte sich um eine Entzündung einer Muskel Gruppe. Er hat mir Dehnungsübungen gezeigt welche ich machen sollte und<br /> ein Medikament gegen die Entzündung und Schmerzmittel  <br /> <br /> <br /> <br />