Wenn die Baby anfangen selber auf den Bauch zu drehen

Veröffentlicht auf von Fabian Lipski

Ja nun seit eigentlich über einer Wochen hat es der Cameron draussen die es mit dem Drehen vom Rücken auf den Bauch klapt und seit dan kann man ihn kaum noch bremsen.
Er hat auch angefangen sich beim Spielen auf den Bauch zu drehen und schläft dan immer so ein.

AM abend wenn es dan schlafenszeit wahr hat er angefangen auf der seite zu schlaffen und nicht mehr auf dem Rücken doch seit nun 3 Tagen ligt er auf dem Bauch wen ich am Morgen ins Kinderzimmer gehe.
Er hat nun auch angefangen gleich auf den Bauch zu drehen wenn man ihn ins bettchen legt.
Ja und so sieht dass nun aus wenn mir in meinem Zimmer Spielen.
Der Cameron schläft gerade ganz gemütlich auf dem Bauch ne Runde und läst sich durch nichts stöhren.

Ja der kleine herr liebt es wirklich sehr auf seinem bauch zu liegen und den Kopf und die Füschen dabei in die höhe zu strecken. Einfach zu süss.
Es sieht ein wenig aus wie eine Ente wenn der dan so auf dem Boden liegt und die sachen rund um in anschaut.

Ja wir haben versucht dass er weiterhinn auf dem Rücken schläft wass natürlich nicht geht und nun darf er auf dem Bauch schlafen wenn er Will.



Ach ja wass ich echt komisch finde und nun nach meiner meinung auch um mindestens 10 Jahren schon veraltet wahr die aussage der einen !Arztin im Spital. Sie meinte ich solle den kleinen nicht zeigen wie sie vom Bauch auf den Rücken oder Rücken auf Bauch sich drehen können. Ich konte meinen augen kaum glauben. Also mir fhlen die Worte. Ist den das so dass man die Kleinen nicht spilerisch fördern sollte? Also ich vertraue PEKiP und dort zeigt man den kleinen wie sie sich drehen können. Das ist doch etwas vom Wichtigsten oder?
Was mein ihr dazu? Würdet ihr euren Kinder auch zeigen wie si sich drehen können mit nun 5 Monaten oder wenn man vom berechnenten Geburtsthermin ausgeht 2/5 Monat.

Veröffentlicht in The triplets

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Hat die Ärztin denn einen Grund angegeben weshalb man den Babies das Drehen nicht beibringen soll? Naja, ich denke, es spielt eh keine Rolle. Die Kleinen lernen die Drehung auch ganz von alleine. Ich weiss, dass man den Kleinen auf keinen Fall das Sitzen beibringen soll. Das verstehe ich auch und das habe ich mit meinen auch nie getan. Sie sollten das machen, wenn sie - und ihre Rückenmuskulatur - soweit sind.
Antworten
F
<br /> Nein die Ärtztin hat keinen grund angegeben. In meinen Augen der absolute blötsinn den Eltern so was zu sagen. Das schadet den Kinder mähr als es hilfen würde. Das Rollen ist einer der wichtigsten<br /> Entwicklungen zur selbständikeit.<br /> <br /> <br />